Bücher und Bilder

Willkommen im asthor-verlag!

Neueste 4 Einträge

  • Die wichtigsten Regeln für ein friedliches Leben - illustriert für die Grundschule
  • Der kleine Schlomps
  • jugendlicher Blick auf die Weltereignisse
  • Entspannung für Kinder - eine Aufgabe für uns Erwachsene

2017-02-21

jugendlicher Blick auf die Weltereignisse

Ich habe mich gestern mit einigen Jugendlichen unterhalten, 16 Jahre alt. Sie sagten: Worauf sollen wir uns freuen in der Zukunft? Ständig werden uns in der Schule Filme und Bilder gezeigt von Müllstrudeln im Ozean, von Klimaerwärmung von Krieg, von Elend.
Da bin ich ihnen eine Antwort schuldig geblieben. Und die Jugendlichen fragen weiter: Wo steckt die Hoffnung bei all dem? Wo wird an Lösungswegen gearbeitet, wie kann das aussehen? Das sollte neben all diesen Nachrichten ebenfalls gelehrt werden. Das würde nicht nur den Jugendlichen gut tun, sondern auch uns Eltern, allen hier, die jeden Tag mit den üblichen Horrormeldungen konfrontiert werden. Worauf sollen wir uns freuen? Das ist eine wichtige Frage. Die unbedingt einer Antwort bedarf.

Admin - 16:29:03 @ Ankes Mußestunde | Kommentar hinzufügen